Optimismus ist ansteckend - Pessimismus auch
Als angehende oder neue Führungsperson stehst du vor der Herausforderung Menschen zu inspirieren und sie gleichzeitig zu Höchstleistungen zu führen.
Dabei sollst du motivieren, strukturieren, organisieren, Probleme lösen und zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
Bitte vergiss dabei nicht: Führung beginnt bei dir selbst.
Nur eine motivierte Führungsperson kann ihre Mitarbeitenden wirklich motivieren und inspirieren.
Nur eine überzeugte Führungsperson kann andere mitreissen.
Dein Optimismus ist also ansteckend - aber leider auch dein Pessimismus.
Frage dich:
→ Welche Energie strahle ich aus?
→ Wie wirkt diese Energie auf mein Umfeld?
→ Bin ich die Person, die ich mir als Führungsperson wünschen würde?
Auch ich musste erfahren, dass es nicht immer einfach ist, im stressigen Arbeitsalltag positiv zu bleiben. Dennoch macht genau das den Unterschied. Die eigene Einstellung prägt massgeblich das Teamklima und beeinflusst den gemeinsamen Erfolg spürbar.
Nimm dir also Zeit für dich, reflektiere dabei deine Haltung und arbeite bewusst an deiner inneren Überzeugung. Bleibe dabei ehrlich und authentisch.
Denn eine authentische, positive Führungsperson ist der Schlüssel zu einem motivierten und erfolgreichen Team.
Hat dir dieser Beitrag geholfen? Dann freue ich mich über dein Like und das Teilen mit anderen angehenden oder bestehenden Führungskräften.
Folge mir für weitere Impulse und Tipps auch auf LinkedIn.

コメント