top of page
Wertschätzende Kommunikation im Führungsalltag

Wertschätzende Kommunikation ist keine Einbahnstrasse

Entwicklung einer wertschätzenden Kommunikation, für die Anwendung im Alltag

Info:
  • Praxis-Seminar, 1 Tag
  • 11.06.2025 / 09.00 - 16.45 Uhr
  • im Geschäftsgebäude, Lagerhausstrasse 3, 8400 Winterthur (5 Min. Fussweg vom Bahnhof)
  • Teilnehmerzahl: Mindestens 5, max. 12 Personen
  • CHF 520.- pro Teilnehmer/in inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen und Unterlagen

Zielgruppe:
Mitarbeitende sowie Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenzen praxisnah trainieren wollen.

Praxis-Nutzen:

  • Sie haben Ihr eigenes Kommunikationsverhalten kennengelernt und wissen, was wertschätzende Kommunikation bewirkt.

  • Sie lernen Methoden kennen, welche die Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen fördert.

  • Sie haben sich mit den eigenen Emotionen auseinandergesetzt und haben Lösungsansätze für den Alltag entwickelt.

  • Sie kennen wertvolle Kommunikationstechniken, um Missverständnissen und Konfliktsituationen präventiv begegnen zu können.

  • Sie trainieren klare Kommunikation.

Inhalte:

  • Anspruchsgruppen und ihre verschiedenen Bedürfnisse an die Kommunikation

  • Die Wirkung einer wertschätzenden und klaren Kommunikation

  • Emotionen in der Kommunikation erkennen und diese zielführend einsetzen

  • Grundlagen zu den gängigen Kommunikationsmodellen

  • Wichtige Kommunikationstechniken und -instrumente kennen und in der Praxis anwenden

bottom of page