TRAINING

Training und Coaching von Fach- und Führungskräften in Ihrem Unternehmen
Einzel- und Gruppentrainings bei Ihnen vor Ort
mit persönlicher und ganzheitlicher Betreuung
Vorteile:
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über 20 Jahre Erfahrung aus der Wirtschaft
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praxisorientiert und individuell
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unternehmensspezifische Lösungen
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flexible Durchführungsorte und Terminplanung
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langfristige Partnerschaft
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methodische und didaktische Erfahrung in der Erwachsenenbildung
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optimaler Transfer durch Hilfestellungen mit grösstmöglichen Praxisbezug
In erfolgs- und praxisorientierten Trainings, haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, direkt vor Ort Ihr erlerntes Wissen im Alltag anzuwenden. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden analysiert, Potenziale trainiert und Kompetenzen weiterentwickelt. Erste Erfolge motivieren und machen Lust auf mehr.
Im Vordergrund stehen die individuelle Förderung von Potenzialen und die Entwicklung von Persönlichkeiten.

Einzeltraining und Prüfungsvorbereitung
für Privatpersonen
Einzeltrainings und individuelle Prüfungsvorbereitung
für eidgenössische Abschlüsse
Vorteile:
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über 20 Jahre Erfahrung aus der Wirtschaft
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Führungs- und Projekterfahrung
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flexible Durchführungsorte und Terminierung
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Erfahrung als Prüfungsexperte für eidg. Fachausweise und höhere Fachschule (HF)
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praxis- und ergebnisorientiert mit direkten Bezug auf die bevorstehende Modul- oder Abschlussprüfung
Führung / Veränderung:
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Change Management
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Delegieren
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Führen mit Kennzahlen
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Führungsgespräche
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Gruppendynamik
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Management by Objectives (MbO)
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Mitarbeiterbeurteilung
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Mitarbeiterbindung
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Motivationslehre
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Personalentwicklung
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Rekrutierung
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Rollen als Vorgesetzter und Mitarbeiter
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Schulungen planen, durchführen und evaluieren
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Psychologie der Führung
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Teamentwicklung
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Transformation
Kommunikation:
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Auftrittskompetenz
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Feedbackprozess
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Grundlagen der Kommunikation
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Kommunikation mündlich und schriftlich
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persönliche Fertigkeiten in der Kommunikation
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Präsentationstechniken
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wertschätzende Kommunikation
Marketing & Verkauf:
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Beschaffung und Logistik im Detailhandel
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Distribution
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Finanz- und Rechnungswesen im Retail
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Marketing Grundlagen
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Verkaufsaktivitäten
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Verkaufsgespräche und Verkaufstechniken
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Verkaufsplanung
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Vertriebscontrolling
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Vertriebsstrategien
Management:
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Business Model Canvas
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Businessplan Grundlagen
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Konfliktmanagement
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Organisation und Re-Organisation im Unternehmen
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Personalmanagement für Führungskräfte
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Projektmanagement
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Prozessmanagement
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Risikomanagement
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Sitzungsmanagement
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Unternehmensstrategie
Selbstmanagement:
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Arbeitstechnik / Problemlösungstechnik
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eigene Kompetenzentwicklung
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Tagesplanung
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Prioritäten setzen
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Stressmanagement und Resilienz
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Zeitmanagement